vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..1/12
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Armadöra
  Verlag Blackrock Editions
  Autor Conrad Christwart
  Grafik Rochon Tony
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr it nl 2013
  Setz-/Position
Armadöra

Armadöra

 

Als Ork, Elf, Zauberer oder Goblin sucht man Zwergengold durch Abstecken von Claims. Man legt entweder zwei Zäune oder ein Kärtchen; ein Claim muss mindestens vier Felder groß sein. Wer keine Kärtchen mehr hat, darf weiter Zäune setzen oder umgekehrt – wer nicht setzen kann oder will, passt. Hat der letzte Spieler gepasst, wird gewertet. Wer die meisten Punkte in einem Gebiet hat, bekommt dessen gesamtes Gold und man gewinnt mit dem meisten Gold. Diese Neuauflage von Nugget bringt Fortgeschrittenen-Regeln mit Verstärkungsmarkern zum Aufbessern eines schon gelegten Kriegers und Spezialfähigkeiten zum Nutzen vor dem normalen Zug.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Blackrock Editions 2013

Autor: Christwart Conrad

Gestaltung: Tony Rochon

Web: www.blackrockeditions.com

Art.Nr. 3 770000 28219 1

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..2/12
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blackrock City
  Verlag Blackrock Editions
  Autor Ollier Alain
  Grafik Rochon Tony
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en fr it nl 2012
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Auktion, Bieten, Versteigerung
Blackrock City

Blackrock City

 

Als Chef der Banditen will man ein Maximum an Silber und Gold aus Banken und Postkutschen erbeuten, die Beute wird hinter dem Sichtschirm versteckt. Die Stadtkärtchen werden ausgelegt. Man bietet Banditen oder passt oder stellt den Zug zurück. Mit dem Höchstgebot bewegt man den Bandenchef und erbeutet Gold auf dem erreichten Feld, dieses wird umgedreht und wechselt die Wirkung; das zweithöchste Gebot bringt Silber von der Postkutsche. Gebotene Banditen bewegen den Sheriff; trifft er den Bandenchef, verliert dieser einen Banditen. Wenn alle passen oder es keine Banditen mehr gibt, gewinnt man mit dem meisten Silber und Gold.

 

Bietspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Blackrock Editions 2012

Autor: Alain Ollier

Grafik: Tony Rochon

Web: www.blackrockeditions.com

Art.Nr. 28212 2

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

                                         

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..3/12
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Booo!
  Verlag Blackrock Editions
  Autor Gonthier Christoph
  Grafik Rochon Tony
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 7+ en fr 2017
  Lauf - Rennspiel
Booo!

Booo!

 

Lehrlingswettbewerb der Geister in Blackrock Castle. Für den Meistertitel muss man möglichst viele Besucher erschrecken. Der Geist beginnt in einem Raum in der Mitte. Der Startspieler wählt eine Route für das Spiel und legt den ersten Besucher. Dann suchen alle für sich nach einem Weg vom Geist zum Besucher, er geht durch Korridore, Räume und Wände derselben Farbe und man kann Falltüren nutzen und in Übergängen die Wandfarbe ändern. Wer als Erster einen Weg findet, zeigt ihn und bekommt den Besucher und den Wandmarker der genutzten Farbe, auch von einem anderen Spieler. Wer vier Wandmarker oder fünf Besucher hat, gewinnt.

 

Suchspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Blackrock Games 2017

Autor: Christophe Gonthier

Gestaltung: Tony Rochon

Web: www.blackrockeditions.com

Art. Nr. 28232 0

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..4/12
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Eternity
  Verlag Blackrock Editions
  Autor Dratwa Jim Blondel Cyril
  Grafik Rapiat Virginie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ fr 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Eternity

Eternity

 

Man gibt Pflanz-Versprechen und macht Stiche als Platz für Bäume. Auf 42 Karten 1 bis 14 in drei Farben gibt es Versprechenswerte auf der Rückseite. In drei Runden hat man Karten, Karten unter ihren Trumpf-Tableaus bestimmen den Trumpf der jeweiligen Runde über Anzahl oder Wert. Der Startspieler spielt aus, die anderen bedienen oder spielen Trumpf oder irgendeine Karte oder geben durch Auslegen einer Karte ein Versprechen, nehmen dementsprechend Baum-Marker und legen die Karte zum Trumpf-Tableau. Gewonnene Stiche werden abgelegt und gegebenenfalls bepflanzt. Nach allen Stichen der Runde punktet man für Bäume = Stiche oder mehr Stiche als Bäume.

 

Kartenstichspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Blackrock Games

Autor: Jim Dratwa, Cyril Blondel

Gestaltung: Virginie Rapiat

Web: www.blackrockgames.fr

Art.Nr. 282290

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..5/12
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Haru Ichiban
  Verlag Blackrock Editions
  Autor Cathala Bruno
  Grafik Aubert William Collavini Stefano
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ fr 2014
  Lege - 2-Personen
Haru Ichiban

Haru Ichiban

 

Erster Frühlingswind - die Natur erwacht im Garten des Kaisers. Man soll mit blühenden Seerosen geometrische Formen bilden. Man wählt eine Blume und deckt auf; die „niedrigere“ Blume wird automatisch auf die dunkle Seerose gesetzt, die „höhere“ vom - damit bestimmten - Senior-Gärtner der Runde auf irgendeine. Ein Frosch wird auf eine leere Seerose gesetzt. Der Junior-Gärtner kann eine Seerose oder eine Gruppe um ein Feld verschieben. Der Obergärtner macht dann eine neue Seerose zur dunklen. Nach acht Runden oder wenn jemand eine Punkteformation erzielt, endet die Runde und die Kombination wird gewertet, wer fünf Punkte erzielt, gewinnt.

Limitierte Sonderausgabe

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Blackrock Editions 2014

Autor: Bruno Cathala

Gestaltung: William Aubert, Stefano Collavini

Web: www.blackrockeditions.com

Art.Nr. –

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..6/12
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kairn
  Verlag Blackrock Editions
  Autor Quodbach Daniel
  Grafik Boniffacy David
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7+ fr en 2011
  Action - Geschicklichkeit
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..7/12
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Merlin ZinZin
  Verlag Blackrock Editions
  Autor Lobet Annick
  Grafik Stan & Vince Rochon Tony
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7+ fr 2013
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kooperativ - Action - Geschicklichkeit
Merlin ZinZin

Merlin ZinZin

 

Spiel zum Comic - Merlin und seine Freunde müssen sich im Dorf Brocéliande treffen und dürfen nicht von der monströsen Katze eingefangen werden. In seinem Zug muss man die Sanduhr betrachten - ist sie abgelaufen, sagt man Miau und zieht sie einen Schritt vorwärts; danach muss man einen Zauber wirken und den Effekt des Zaubers anwenden. Einen Zauber wirkt man durch Würfeln und dann Bewegen einen Zauber-Chip mit der erwürfelten Technik; je nach erreichtem Feld bewegt oder dreht man Personensteine oder die Sanduhr. Erwischt die Katze/Sanduhr einen Personenchip, ist das Spiel verloren.

 

Würfel- und Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Blackrock Editions / Fragames 2013

Autor: Annick Lobet

Gestaltung: Stan & Vince, Tony Rochon

Web: www.blackrockeditions.com

Art.Nr.: 28211 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..8/12
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Prohis
  Verlag Blackrock Editions
  Autor Brunnenkant Marc
  Grafik Rochon Tony
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 10+ de en fr nl 2014
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Prohis

Prohis

 

Transport von legaler und Schmuggelware - mit Bluff und Verhandlung kann man der reichste Spieler werden. Man kann Karten ziehen oder versuchen, eine Ladung durchzubringen. Dazu legt man verdeckt 2-4 Karten aus. Wird nicht kontrolliert, lagert man die Karten. Will einer kontrollieren, spielt er einen Kontrolleur, der je nach Rang 1-3 Karten anschaut. Man kann mit ihm verhandeln oder ihn mit Karten schmieren, er kann akzeptieren oder ablehnen. Zur Kontrolle werden Karten einzeln umgedreht; wird Schmuggelware gefunden, bekommt der Kontrolleur die Ladung. Passen in einer Runde alle, summiert man Lager plus Kontrolleure minus Schmuggelware.

 

Bluff- und Verhandlungsspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Blackrock Éditions 2014

Autor: Marc Brunnenkant

Grafiker: Tony Rochon

Web: www.blackrockeditions.com

Art.Nr.: 282221

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..9/12
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Targets
  Verlag Blackrock Editions
  Autor Fort Wilfried
  Grafik Rochon Tony
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ en fr nl 2015
  Würfel
Targets

Targets

 

Würfel werden auf Scheiben geworfen, um die Scheiben zu gewinnen. Drei Scheiben liegen aus. Man stellt seine drei Würfel als Turm auf seinen Puck. In seinem Zug schnippt man den obersten Würfel, dieser bleibt - ausgenommen Sonderfälle - liegen. Berührt ein Würfel das Zentrum einer Scheibe, gewinnt man diese sofort; einen Würfel in einem Pasch kann man zurücknehmen. Trifft man gegnerische Scheiben unter Pucks, bekommt man sie. Sind alle Würfel gespielt, werden Scheiben unter Pucks zu gewonnenen Scheiben; Scheiben mit Mehrheiten bei Würfeln gehen unter den Puck dieses Spielers. Wer vier gewonnene Scheiben besitzt, gewinnt. Mit Varianten.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Blackrock Games 2015

Autor: Wilfried Fort

Gestaltung: Tony Rochon

Web: www.blackrockeditions.com

Art.Nr. 282245

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: multi * Regeln: en fr nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..10/12
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Boss
  Verlag Blackrock Editions
  Autor Ollier Alain
  Grafik Rochon Tony
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ fr en de 2010
  Karten
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite